Sightseeing Gießen

About


Diese Website entstand im Zuge eines Informatik-Projektes Anfang des Jahres 2014. Nach langer Recherche und mehreren dutzend Foto-Stops in Gießen entstand dann Version 1, fertig zur Abgabe. Da es die erste von mir geschriebene Seite war, war das Styling entsprechend einfach und optisch unansprechend. Im Herbst desselben Jahres habe ich mich dann an eine neue Auflage der Website gesetzt, mit verbessertem Aufbau und vielen neuen Features. Das Resultat können Sie in Form der aktuellen Seite bestaunen.

Die Idee bestand darin, Menschen auf meine schöne Heimatstadt aufmerksam zu machen sowie den Gießenern ihre eigene Stadt näher vorzustellen und vielleicht neue Sehenswürdigkeiten zu zeigen. Durch die Universität und die Technische Hochschule hat Gießen einen gewaltigen Anteil an Studenten, den ich ebenfalls dazu bewegen will, sich mit der Stadt, in der sie ihre Semester verbringen, näher kennenzulernen. Obwohl die Stadt im 2. Weltkrieg zum Großteil zerstört wurde, besitzt sie doch ihre ganz eigene Schönheit und bietet viele Facetten von Geschichte, Kultur und Moderne.

Partner


Elrontur:

Elrontur ist ein Webdesigner und -programmierer, den ich schon des längeren kenne. Er hat fantastische Werke geschaffen und ist ständig dabei, seiner Website einen neuen Look zu verpassen. An dieser Stelle danke ich ihm für die Ordnung meines Codes und seine Hilfe bei allerlei Fragen und Problemen. Darüber hinaus hat er auch einen großartigen Dienst bei der Übersetzung meines Styles für das Forum geleistet.

Besuchen Sie unbedingt auch seine Website, die mit vielen coolen Werken und Downloads versehen ist: www.elrontur.pf-control.de